Leitlinien - Unternehmenskultur

 

SCHRODIN OPTIK


Der Mensch steht im Mittelpunkt, gerade unser Unternehmen wurde schon immer stark von seinen Mitarbeitern/-innen geprägt.

Denn vor allem im Kontakt mit den Kunden und der Handarbeit  - auf die nach wie vor viel Wert gelegt wird - stecken das wahre Können und die echten Emotionen.


Bei SCHRODIN OPTIK werden Kreativität und Mut gefordert, aber auch gefördert.


SCHRODIN OPTIK bildet schon heute die Spezialisten/-innen von morgen selbst aus. Das ist nicht nur ein Beitrag zur langfristigen Qualitätssicherung, es entspricht auch unserer gesellschaftspolitischen Verantwortung - vor allem gegenüber der Jugend.


SCHRODIN OPTIK bildet seit Jahren aus und ist Vorbild für viele andere Optik Betriebe.


Unsere Mitarbeiter/-innen können noch mit Stolz von sich behaupten, dass in jeder Brille ein Stück von ihnen steckt. Diese Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit wird am Ende der Kunde erleben.


Unsere Philosophie vom Geben und Nehmen


Es ist oft davon die Rede, dass die Grundbedürfnisse der Menschen längst befriedigt sind. Und dass Überfluss, ja Übersättigung das Problem sei. Wir bei SCHRODIN OPTIK haben unsere ganz eigene Meinung.
Grundbedürfnisse sind pur und unverfälscht. Wir bei SCHRODIN OPTIK schaffen hierfür den Rahmen und wollen nicht mehr und nicht weniger als dies:
    * Vertrauen in unsere Mitarbeiter/-innen
    * maximale Selbständigkeit
    * Höchstmaß an Kompetenz und Verantwortungsübertragung
    * größtmögliche Einbindung in die Unternehmensprozesse
Dies alles zusammen, die Ausrichtung der Arbeit am Menschen, die überschaubare Größe und die Selbständigkeit unseres Unternehmens, kennzeichnet unsere Arbeit im Team.